start

Kabarett in der Festung

Erstes Allgemeines Pfarrer(!)-Kabarett „so Gott will und wir leben“

festungWir sind zwei evangelische Theologen und machen zusammen Kabarett. Das freut die Leute. Und uns erst!

Scheinbar ist die Kombination Pfarrer und Kabarett etwa genau so interessant wie die Meldung „Oma beißt Hund“. Immer wieder kommen Neugierige in unsere Veranstaltungen und haben so ein ungläubig-zweifelndes Leuchten im Gesicht: „Mal sehen, ob die wirklich lustig sein können!“ oder „Am Ende sind es nur Lehrer, die sich als Pfarrer ausgeben?“.

Bei Zweifelnden erwacht in uns der Bonifatius-Reflex und wir geben alles – und siehe da: Es funktioniert, die Leute lachen, klopfen sich auf die Schenkel und sagen „Also das hätte ich wirklich nicht gedacht, daß die so witzig sind“.

Wir halten uns an das, was die Heilige Elisabeth einmal gesagt hat: „Wir sind gekommen, um die Menschen froh zu machen.“

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 20:00 Uhr, Snacks und Getränke ab 18:00 Uhr,
Vorverkauf: 20 Euro, Abendkasse: 25 Euro.

Vorverkaufsstellen

  • Café in der Festung (Mo. geschlossen)
  • Stullenmanufaktur Jakob VI, Markstr. 3